dpsg eifel-ahr 

Eure Informationen aus dem Fachreferat "Ausbildung"

 

Portrait: dpsg eifel-ahr Michael Meyer
kommt ehemals aus dem Stamm Ringen, den er mitbegründet hat. Nach seiner Vorstandszeit im Stamm hat er diese Aufgabe im Bezirk für mehrere Jahre übernommen. 2006 hat er seine persönliche Ausbildung in der DPSG mit der Woodbage-Ernennung abgeschlossen. Er ist seit Jahren im Bezirk als Fachreferent für Ausbildung tätig.
News:   Wir wollen im Jahr 2014 für Gruppenleiter ein sogenanntes "Reste-Wochenende" anbieten. Das heißt, Leitungsmenschen, die ihre Modulausbildung bereits begonnen haben und denen der eine oder andere Baustein zur Vervollständigung noch fehlt, erhält die Möglichkeit diese an einem Wochenende nachzuholen. Wenn ihr noch Bedarf habt, meldet euch bitte bis zum 30. Juni 2014 bei michael.meyer.dpsg (at) gmx.de. Weitere Informationen erhaltet ihr demnächst hier.
Aktionen:    
Ausbildungsteam: Dominik John
Arzt; Erfahrungen als Roverleiter und Stammesvorstand
Stephanie May
Ernährungswissenschaftlerin; Erfahrungen als Bezirksvorsitzende
  Walter Engelbracht
Pensionär; Bezirksvorsitzender;  Erfahrungen als Wölflingsleiter und Mitarbeit im Diözesanarbeitskreis Wölflingsstufe
Claudia Helbing
Beamtin; Erfahrungen als Pfadileiterin, Stammesvorstand, Bezirkspfadireferentin und als Bezirksvorsitzende; abgeschlossene WBK-Ausbildung
  Sandra Schmolawe
Angestellte; Erfahrungen als Wölflingsleiterin und Stammesvorsitzende